REISEVERRÜCKTER

Substantiv, weiblich [die] Fortbewegung über eine größere Entfernung | (Adjektiv) krankhaft wirr im Denken und Handeln
Blog

reiseverrückter

„Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben!“
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Reisen bedeutet für mich Freiheit, Unabhängigkeit und letzten Endes Glückseligkeit. Die Welt zu erkunden, Länder und Kontinente zu bereisen, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, ist für mich ein wahres Privileg. Mit der Reise nach San Sebastian (Spanien) im Jahr 2010 erwachte meine Liebe zum Reisen. Eine Stadt, die so vielseitig ist, dass mein Freund Dennis und ich die nächsten 3 Jahre immer wieder unseren Surf Urlaub dort verbrachten. Mein erstes großes Highlight war der Junggesellenabschied im Jahr 2011 – in Las Vegas. Zwei Jahre später folgte New York, inklusive New York Marathon. Zum 50 Geburtstag meines Dad´s erfüllten wir uns den Traum von Hawai und verbrachten 14 Tage auf Ohau & Maui. Die Insel Maui hat alle Erwartungen weit übertroffen. Es folgten Vancouver, Miami & Chicago. Auch Chicago hat prägende Erinnerungen hinterlassen. Ein absolutes Highlight war das Weihnachtsfest 2015 in Russland bei unserem Freund Yura, welchen wir ein Jahr zuvor auf dem Tomorrowland kennengelernt hatten. 2016 lebte ich ein halbes Jahr in China( Xiangtan), wo ich einige Facetten des Landes kennenlernte, die ich so niemals erwartet hätte. Gerade landschaftlich hat mich das „Reich der Mitte“ absolut positiv überrascht. Der Besuch der chinesischen Mauer war atemberaubend & faszinierend. Eines meiner Lieblingsreiseziele, welches meine Frau und ich im August 2016 zum ersten Mal bereisten, ist Thailand. In Koh Phangan hatten wir bis jetzt einen unserer schönsten Urlaube. Ein Jahr drauf besuchte ich meinen Freund Niklas in Australien, welcher mich zuvor das Jahr noch in China besuchte. Von Melbourne, über Adelaide nach Sydney verbrachten wir 14 Tage in Australien, welche trotz Regen und Kälte, besonders in Erinnerung bleiben werden. Im Jahr 2018 besuchten wir das Heimatland meiner Frau – Sri Lanka. Eine sehr aufregende Zeit! Neben zahlreichen Europareisen (Spanien, Italien, Frankreich, Österreich, Polen, Niederlande, Belgien, dem Vereinten Königreich & Irland) zog es uns nach Dubai, Tunesien und Istanbul. Im letzten Jahr hatte ich das große Glück 5 Wochen im Silicon Valley Erfahrungen sammeln zu dürften und im Anschluss Los Angeles, San Diego und nochmals Las Vegas zu besuchen.(Bericht folgt in Kürze)

Meine nächsten Ziele: Tokyo, Südafrika & die Antarktis.    

Las Vegas 2019

Genau 8 Jahre nach meinem ersten Besuch, war ich zum zweiten Mal zu Besuch in der „Stadt der Sünde“. Diesmal aber zu einem ganz anderen Anlass. Klassisch und traditionell gaben Rammiya und ich uns in der weltberühmten Little White Chapel das „Ja- Wort“. Eine Idee, die aus einer spontanen Laune heraus entstand, entpuppte sich im Nachhinein zu einem der schönsten und emotionalsten Tage in unserem Leben. Ein Tag der nicht hätte schöner sein können – ein Tag für die Ewigkeit! 

 

Sri Lanka 2018

Im Juli 2018 machten wir uns gemeinsam mit Rammiyas Schwester, dessen Schwager und ihren wundervollen Kindern auf den Weg in ihr Heimatland – Sri Lanka. Sri Lanka liegt an der Südspitze Indiens. Von Colombo, über Jaffna in die Sigiriya Nationalpark. Von dort aus weiter nach Kandi und Ella bis nach Galle und zurück nach Colombo. Eine Land, welches ich definitiv ein zweites Mal in meinem Leben bereisen möchte. Neben den vielen wunderbaren Tieren, welche freilebend in der Natur gesichtet werden können, ist mir vor allem die Stadt Kandi & auch Ella in bester Erinnerung geblieben. Sri Lanka ist eine Reise wert.

 

Australien 2017

In den Herbstferien im Oktober 2017 ging es für mich zum ersten Mal nach Australien. Niklas, einer meiner besten Freunde, machte ein Auslandssemester in Melbourne. Von Melbourne über Adelaide nach Sydney ging es 12 Tage später in einem Camper Van zurück nach Melbourne. 48 Stunden und knapp 900 km später hatten wir einen der atemberaubendsten Trips hinter uns. Vom schönsten Strand der Welt – bis hinzu lauernden Kängurus in der Nacht haben wir wirklich alles gesehen und erlebt. Australien war bis dato einer meiner Höhepunkte und ein weiteres Highlight in einer echten Freundschaft. 

 

Beijing 2016

Im Januar 2016 packte ich meine Koffer und machte mich auf ins“ Land der aufgehenden Sonne.“ Ich lernte in den sechs Monaten eine Menge über mich, über die Menschen vor Ort und sah Seiten am Land, welche ich niemals für möglich gehalten hätte. Mit diesen Seiten meine ich die Natur. Hätte ich eine Erwartungshaltung gehabt, dann nicht, dass ich zurück kommen werde und von landschaftlichen Highlights berichte. Neben Yangshuo, einer der verblüffendsten Orte die ich bis dato gesehen habe, blieb der Besuch bei der chinesischen Mauer einzigartig und für mich bis heute unbeschreiblich. In meinen Blog Beiträgen am Ende der Seite gebe ich euch Einblicke in meine außergewöhnliche Zeit in China.

 

Moskau 2015

„Ihr könnt doch nicht ins tiefste Russland fliegen und dort jemanden besuchen, den ihr erst ein einziges Mal in eurem Leben gesehen habt und das auch noch auf einem Festival.“ Mit diesen Worten buchten Daniel und ich uns einen Flug nach Moskau und besuchten unseren Freund Yura in einer kleinen Stadt namens Schtscholkowo, nicht weit entfernt von Moskau. Das was Daniel und ich in dieser Zeit an Herzlichkeit, Wärme und Gastfreundschaft entgegengebracht bekommen haben ist und bleibt bis Heute einzigartig. Bei -18 Grad Celsius erkundeten wir Russland, lernten die russische Küche, inklusive des traditionellen Wodkas kennen und erlebten ein Weihnachtsfest zu Neujahr, welche alle Erwartungen übertraf. Eine Reise die Mal wieder gezeigt hat, dass man im Leben nicht so viele Vorurteile haben sollte & sich stattdessen immer ein eigenes Bild machen sollte.

 

Maui 2014

Eigentlich könnte ich den Text weglassen, denn das Bild sagt mehr als 1000 Worte, die es beschreiben könnte. Im August 2014 erfüllten mein Vater und ich uns gemeinsam den Traum von Hawaii. Dies war die Aussicht aus unserem kleinen Apartment, welches direkt am Strand lag. Maui hat unsere Erwartungen weit übertroffen. Hier spielt das Leben anders, die Uhren ticken anders und die Menschen leben hier unter dem Motto – „Hang Loose“ – immer locker bleiben. Die Road to Hana, einer der schönsten Panoramastraßen der Welt, hat uns wirklich sprachlos werden lassen. Ein absolutes „Muss“ bei einer Reise nach Hawaii.

 

HENDRIK’S NEWS

Regelmäßig berichte ich von neuen Erkenntnissen aus dem Unternehmertum, schreibe über meine Reiseerfahrungen –  teile besondere Momente & Begegnungen. 

Abschied vom Reich der Mitte

DORSTEN - Das Abenteuer China ist für den Dorstener Fußballer Hendrik Gottschalk schon nach knapp sechs Monaten wieder vorbei. Anfang April sprach er noch von den nächsten Schritten und war positiv gestimmt, dass das Fußballschul-Projekt Fortschritte mache. Doch nun...

Angekommen im Reich der Mitte

Seit einem Monat ist der Dorstener Fußballer Hendrik Gottschalk nun im chinesischen Xiangtan, um dort für die Agentur „Spielkultur“ des früheren Bochumer Bundesliga-Torwarts Thomas Ernst Fußballcamps zu leiten und in der Trainerausbildung zu arbeiten. Elf weitere...

China Start

Zwölf Monate China: Hendrik Gottschalk steht vor dem Abenteuer seines Lebens. Der 26-Jährige wird im bevölkerungsreichsten Land der Welt Fußballcamps anbieten und in der Trainer-Ausbildung arbeiten. Der ehemalige Torwart des SV Dorsten-Hardt und des SV RW Deuten...

Connecte dich mit mir!

           

Jeder Social-Media-Kanal spricht eine andere Zielgruppe an. Dementsprechend ist auch der Content auf den jeweiligen Kanälen ein anderer. Bei Linkedin geht es um Business Updates - hier stehen die Worte im Vordergrund - Zielgruppe: B2B. Instagram hingegen ist eine Lifestyle-Plattform, bei der du auch privatere Einblicke in mein Leben als Unternehmer, persönliche Challenges und Updates zu meinen Reisen bekommt.  Schau also gern mal vorbei!

Kontakt

Telefonnummer

0157 77901177

E-Mail

hendrik.gottschalk@me.com

Adresse

Rathausufer 23

40213 Düsseldorf