Business Mentoring für Unternehmer

Beratung & Konzeption mal anders!
Gründe, baue dein Team auf und skaliere erfolgreich: Als persönlicher Sparringspartner und Business-Mentor unterstütze ich passionierte Unternehmer wie dich auf ihrer Reise durch den Unternehmer-Dschungel.

Praxisnaher Ansatz

Theorie allein bringt dich nicht voran. Wir erarbeiten deshalb nicht nur Konzepte, sondern setzen diese auch in die Realität um. Mit klaren Schritten und messbaren Erfolgen.

Mehr als nur Blabla

Statt 0815-Tipps, die du auch selber googeln kannst, bekommst du persönliche Einblicke, konstruktives Feedback sowie erprobte Techniken und Strategien aus erster Hand.

Level Up Your Network

Seit der Gründung meines ersten Unternehmens im Jahr 2017 habe ich ein starkes C-Level Netzwerk aufgebaut, das sich stetig erweitert. Davon profitierst du natürlich!

Bereit für den nächsten Schritt?

Hi, ich bin Hendrik – Unternehmer, Keynote Speaker & Business Mentor.

Egal, ob du gerade erst startest, dein Unternehmen skalieren möchtest oder nach innovativen Wegen suchst, deine Marke voranzubringen: Mit meiner Erfahrung in verschiedensten Branchen und deiner Vision sind die Möglichkeiten zu wachsen nahezu grenzenlos.

Individuelles Business Mentoring

NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST.

Gründungsprozess & Teamaufbau

Du stehst noch ganz am Anfang und hast Fragen zu den Themen Gründen, Leadership und Teambuilding?

Als langjähriger Unternehmer gebe ich dir Feedback zu deiner Business-Idee und unterstütze dich bei deinen ersten Schritten als Gründer.

Neue Märkte & Vertriebswege erschließen

Gemeinsam identifizieren wir vielversprechende Märkte und entwickeln Strategien, um erfolgreich in diese einzutreten.

Dein Unternehmen wird so auf nationaler und auf Wunsch auch internationaler Ebene expandieren.

Sparringspartner auf allen Ebenen

 Ich stehe dir nicht nur beratend zur Seite, sondern agiere als Sparringspartner auf allen Ebenen.

Wir durchdenken gemeinsam Herausforderungen und entwickeln Strategien, um deinen Erfolg zu maximieren.

Erweiterung der Marketingkanäle

Durch die Einführung neuer Marketingkanäle erreichst du eine breitere Zielgruppe und sprichst potenzielle Kunden auf vielfältige Weise an.

Individuelle Workshops für dich und dein Team

Stärke dein oder das Wissen deines Teams in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Management und Web3 durch maßgeschneiderte interne Workshops.

Digital unterwegs als Unternehmen

Ob im etablierten Web2 oder im innovativen Web3 – ich zeige dir, wie du deine Marke erfolgreich positionieren und präsentieren kannst.

Digital unterwegs als Unternehmen

Ob im etablierten Web2 oder im innovativen Web3 – ich zeige dir, wie du deine Marke erfolgreich positionieren und präsentieren kannst.

Langfristig deinen Umsatz steigern

Gemeinsam entwickeln und setzen wir konkrete Strategien um und realisieren so eine nachhaltige Umsatzsteigerung.

Internationale Ausrichtung

Profitiere von meiner globalen Erfahrung und erhalte eine internationale Perspektive, um dein Unternehmen in einem globalen Kontext zu positionieren.

Prozessoptimierung

Wir analysieren und optimieren interne Prozesse sowie Teamstrukturen, damit dein Unternehmen langfristig effizienter arbeitet. Zeitersparnis und reibungslose Abläufe dank smarter Projektmanagement-Tools werden so ein integraler Bestandteil deines Unternehmens.

Jetzt Unverbindlich Anfragen!

Du hast Fragen oder willst am liebsten direkt loslegen? Dann sende mir einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular oder vereinbare einen Kennenlern-Call mit mir:

Von Start-up-Stolpersteinen und Zweifeln in der Selbstständigkeit

Von der Entwicklung eines soliden Businessplans bis zur entscheidenden Suche nach Investoren stehen junge Unternehmen vor zahlreichen Stolpersteinen.

Vor allem Start-ups haben dabei mit ganz eigenen Herausforderungen zu tun, die es zu bewältigen gilt. Doch auch die Selbstständigkeit und das Gründen im Allgemeinen sind nicht selten von Zweifeln und Unsicherheiten begleitet.

Als Business Mentor und Keynote Speaker bringe ich deshalb nicht nur meine unternehmerischen, sondern auch gerne meine persönlichen Erfahrungen, wie zum Beispiel als Ironman-Teilnehmer, in meine Arbeit ein.

Die dabei erworbene mentale Stärke und bewährten Methoden sind nämlich nicht nur auf sportliche Herausforderungen anwendbar, sondern dienen mir auch heute noch als effektive Werkzeuge, Zweifel im Business-Kontext zu überwinden, Unsicherheiten zu minimieren und meine Ziele diszipliniert und strategisch zu verfolgen.

Mein größtes Learning als Unternehmer & Business Mentor

Warum es nicht reicht, etwas nur zu wollen.

Erlebe interaktive Sessions, die Wissen nicht nur vermitteln, sondern aktiv erlebbar machen. Gemeinsam gehen wir auf deine unternehmensspezifischen Herausforderungen ein und erarbeiten praxisnahe Lösungen.

Von maßgeschneiderten Themen bis zu spezifischen Brancheninhalten kannst du deine Workshops und Vorträge dabei ganz nach deinen Anforderungen und Bedürfnissen gestalten oder gemeinsam mit mir entwickeln.

Exclusives Business Mentoring: Von der Vision zur Umsetzung

Lass uns deine unternehmerischen Ziele realisieren!

Klare Ziele sind nicht nur der erste Schritt, sondern auch ein entscheidender Meilenstein auf dem Weg zum Erfolg. Wir nehmen uns deshalb die Zeit, um deine kurz- und langfristigen Ziele zu verstehen, und entwickeln darauf aufbauend Strategien, die nicht nur auf dem Papier funktionieren, sondern auch in der Praxis greifbare Ergebnisse erzielen.

Digitale Markenstärkung: Gemeinsam gestalten wir die digitale Präsenz deiner Marke!

Von der Entwicklung einer klaren Strategie bis zur erfolgreichen Positionierung deiner Botschaft – ich sorge dafür, dass deine Marke nicht nur sichtbar, sondern auch nachhaltig erfolgreich ist. Der digitale Wandel wird so zu einer Chance, die wir optimal nutzen.

Ein Netzwerk für deinen Erfolg: Ich teile meine wertvollste Ressource mit dir!

Die Kombination aus vielseitiger beruflicher Erfahrung, einem starken Netzwerk auf C-Level Ebene und persönlichen Herausforderungen ermöglicht mir als Business Mentor nicht nur beratend tätig zu sein, sondern echte Unterstützung zu bieten. Gemeinsam können wir so strategische Partnerschaften schaffen und neue Perspektiven für dein Unternehmen erschließen.

Ebenso profitierst du von verkürzten Sales-Zyklen, Einblicken in etablierte Unternehmen sowie wertvollen Lernmöglichkeiten – da spreche ich aus eigener Erfahrung!

Gemeinsam Stärker!

Lass uns über deine Vision sprechen und sehen, wie wir sie in die Realität umsetzen!

Mit meiner umfangreichen Erfahrung als Gründer und in der Unternehmensberatung unterstütze ich dich dabei, neue Horizonte zu erkunden und deine Businessziele zu erreichen.

So werden wir ein Team

Die Entscheidung, einen externen Partner mit ins Boot zu holen, ist oftmals nicht einfach.

Ich kenne die Situation ja selber nur zu gut. Du fragst dich:

Ist ein externer Partner überhaupt notwendig?

Kann der Gegenüber mir überhaupt helfen?

Ab wann rentiert sich mein Investment?

Wie sieht eine Zusammenarbeit im Konkreten aus?

Wie hoch sind die Kosten?

Deshalb biete ich dir ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an. In diesem können wir uns gegenseitig besser kennenlernen, offene Fragen klären und herausfinden, wie wir gemeinsam als starkes Team agieren können.

Oder schreib mir eine kurze Nachricht:

7 + 11 =

Connecte dich mit mir!

           

Jeder Social-Media-Kanal spricht eine andere Zielgruppe an. Dementsprechend ist auch der Content auf den jeweiligen Kanälen ein anderer. Bei Linkedin geht es um Business Updates - hier stehen die Worte im Vordergrund - Zielgruppe: B2B. Instagram hingegen ist eine Lifestyle-Plattform, bei der du auch privatere Einblicke in mein Leben als Unternehmer, persönliche Challenges und Updates zu meinen Reisen bekommt.  Schau also gern mal vorbei!

Kontakt

Telefonnummer

0157 77901177

E-Mail

hendrik.gottschalk@me.com

Adresse

Rathausufer 23

40213 Düsseldorf