Hi! Ich bin Hendrik Gottschalk.

Unternehmer, Keynote Speaker und Business Mentor.

Geboren und aufgewachsen in Dorsten an der Ruhr, führte mich mein Weg bereits während meines Studiums hin zu spannenden Marketing-Projekten und ebnete mir so, auch wenn es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst war, den Einstieg in meine Reise als Unternehmer.

Heute leite ich nicht nur weiterhin mein erstes Start-up, die getbaff GmbH, sondern arbeite ebenso an aufregenden Projekten im Bereich Web3, AR, Gaming, Bildung und Nachhaltigkeit.

Doch das ist erst der Anfang!

Abenteuer als Antrieb:
Jede Erfahrung ist eine Gelegenheit zum Wachsen

Egal, ob ich auf dem Spielfeld stehe, fremde Länder erkunde oder innovative Ideen entwickle – mein Herz schlägt für Abenteuer und das Unbekannte.

Reisen bedeutet für mich aber nicht nur, neue Orte, Kulturen und Menschen kennenzulernen, sondern auch neue Perspektiven zu gewinnen. Und ich weiß ja nicht, wie es dir geht, aber das macht das Leben aus meiner Sicht so spannend und treibt mich damit immer wieder auf’s Neue an.

In den letzten 10 Jahren hatte ich das große Glück, des Öfteren die USA zu bereisen, Kanada und Sri Lanka lieben zu lernen und Freunde auf der ganzen Welt zu besuchen.

Ein besonders prägendes Erlebnis war jedoch die gemeinsame Surfreise mit meinem Vater an den Stränden von Hawaii. Zu seinem 50. Geburtstag erfüllten wir uns damit beide einen Kindheitstraum!

Die Freiheit auf dem Surfboard oder auch beim Fahren mit dem Ferrari im Rahmen der Ferrari GT Tour 2019 durch die Berge Bayerns sind Momente, die meine Sicht auf das Leben immer wieder prägen – ganz gleich, ob beruflich oder privat. Sie geben mir die Energie, immer wieder auf neue Entdeckungsreisen zu gehen.

Diese Erfahrung verbinde ich einfach mit absoluter Freiheit, und davon kann ich einfach nicht genug bekommen.

Als Keynote Speaker und Business Mentor gebe ich deshalb auch Keynote-Vorträge, um Menschen zu inspirieren und zu motivieren, sich selbst, Unternehmertum und die Welt um sie herum neu zu definieren.

Gemeinsam Großes erreichen und die Zukunft nachhaltig prägen

Was vielleicht klingt wie leere Worthülsen, ist in Wahrheit mein Wunsch nach Veränderung. Denn neben der Gründung meines ersten Startups 2017 gibt es eine Station, die mich besonders in meiner weiteren Laufbahn geprägt hat:

Mein Quereinstieg als Lehrer.

Projekte wie “The Plooshies” sind deshalb nicht nur Unternehmungen, die mich als Web3-Fan begeistern, sondern ebenso dazu beitragen sollen, das Spielen und Lernen, wie wir es heute kennen, positiv zu verändern.

Die Vielfalt meiner Projekte ist damit auch der Versuch, nicht nur für mich, sondern auch für andere Werte zu schaffen.

Lass uns die Zukunft nachhaltig gestalten!

Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist oder mehr über meine Projekte erfahren möchtest, schreib mir gern eine Nachricht oder connecte dich über LinkedIn mit mir.

Vom Grundschullehrer zum Unternehmer: Mein Weg als Gründer

Raus aus dem sicheren Job und rein in die ungewisse Zukunft

Gemeinsam mit Jan Owiesniak wagte ich 2017 den Sprung ins kalte Wasser und legte so den Grundstein für mein erstes Start-Up, die getbaff GmbH. Als ehemaliger Grundschullehrer war dies eine meiner bis dato wohl mutigsten Entscheidungen, die jedoch mit wertvollen Lektionen und unvergesslichen Momenten einherging.

Vom Klassenzimmer bis zum Unternehmer war mein Weg jedoch alles andere als vorhersehbar.

Gestartet als Student Brand Manager bei Red Bull während meines Sportwissenschaftsstudiums, führte mich meine Reise kurz darauf nach Xiangtan, China.

Als Head of Marketing war ich dort für ein Fußballprojekt verantwortlich – eine Erfahrung, die ich definitiv nie vergessen werde! Vor allem habe ich im Land der aufgehenden Sonnen gelernt, was es bedeutet, auf sich allein gestellt zu sein und wie wichtig Strukturen im Alltag sind. 

Zu dem Zeitpunkt war mir bereits bewusst, dass ein klassischer Job im Büro eher weniger für mich in Frage kommt, sodass ich unter anderem als Head of Events und Content Creator meine Erfahrung und mein Marketing-Wissen für zahlreiche Brands weiter ausbauen durfte.

Guuuteeen Mooorgeeen Herr Gottschaaalk!

Freiwillig nochmal zurück ins Klassenzimmer?

Yes! Denn als mich meine gute Freundin Sina 2016 fragte, ob ich mir vorstellen kann, als Lehrer in der Schule, in der sie arbeitet, auszuhelfen, musste ich nicht lange überlegen.

Schon wenig später stand ich plötzlich als Lehrer vor der Tafel.

Diese Zeit war so prägend, dass ich heute mit “The Plooshies” im Bildungs- und Gaming-Bereich aktiv bin. So kann ich meine Skills ideal mit meinen Erfahrungen kombinieren und hoffentlich noch viele weitere Kooperationen ermöglichen und spannende Ideen umsetzen.

Wenn du mehr darüber erfahren oder sogar Partner werden möchtest, schau gern mal bei uns vorbei!

Das Unternehmertum von Morgen

In der heutigen Zeit, in der NFT, Web3, Künstliche Intelligenz (KI) und Augmented Reality (AR) für viele bereits keine Fremdwörter mehr sind und nahezu täglich weitere bahnbrechende Technologien neu auf den Markt kommen, sehe ich Chancen, bisherige Ansätze zu überdenken und neue, bisher noch undenkbare Wege zu gehen.

Gemeinsam können wir die Regeln neu schreiben und eine Zukunft gestalten, die auf Innovation und Kreativität basiert.

Egal, ob es sich dabei um das Lernen, Spielen oder aber auch Erleben von Marken und die Optimierung von Prozessen innerhalb von Unternehmen handelt.

Deshalb greife ich diese Themen auch immer wieder in meinen Keynotes sowie Vorträgen und Workshops weiter, um andere Brands zu inspirieren und neue Wege aufzuzeigen.

Let’s connect!

Wenn du jetzt neugierig bist und gern mehr über mich und meine Projekte erfahren möchtest, connecte dich gerne mit mir auf LinkedIn oder Instagram.

Dort teile ich nicht nur Einblicke in meinen beruflichen Alltag, sondern auch meine persönlichen Reiseerfahrungen und Gedanken zum Unternehmertum. 

PS: Natürlich freue ich mich auch immer über einen inspirierenden Austausch und neue Impulse. Schreib mir also einfach 😉

Connecte dich mit mir!

           

Jeder Social-Media-Kanal spricht eine andere Zielgruppe an. Dementsprechend ist auch der Content auf den jeweiligen Kanälen ein anderer. Bei Linkedin geht es um Business Updates - hier stehen die Worte im Vordergrund - Zielgruppe: B2B. Instagram hingegen ist eine Lifestyle-Plattform, bei der du auch privatere Einblicke in mein Leben als Unternehmer, persönliche Challenges und Updates zu meinen Reisen bekommt.  Schau also gern mal vorbei!

Kontakt

Telefonnummer

0157 77901177

E-Mail

hendrik.gottschalk@me.com

Adresse

Rathausufer 23

40213 Düsseldorf