Unternehmer

Substantiv, maskulin [der] Eigentümer bzw. Eigentümerin eines Unternehmens
LINKEDIN

Unternehmer

„Das ganze Geheimnis des Daseins ist, keine Furcht zu haben. Fürchte nicht, was aus dir wird, und hänge von niemanden ab!“
Swami Vivekananda (1863-1902)

Getreu dem Motto, endlich was Eigenes auf die Beine zu stellen und den sicheren Job als Lehrer aufzugeben, legten Jan Owiesniak und ich im Oktober 2017 den Grundstein für unser erstes eigenes Unternehmen, in dem wir eine Unternehmergesellschaft gründeten. Im Juli 2018 saßen wir dann ein zweites Mal beim Notar, um unsere UG umzufirmieren, bevor es im Oktober 2019 letztendlich zu einer Kapital Erhöhung durch Business Angels aus Düsseldorf kam. Mit der getbaff GmbH geben wir Unternehmen die Möglichkeit analoge Oberflächen in wenigen Minuten mit der digitalen Welt zu verbinden, mittels Plattform und App. Ansässig in Düsseldorf und Köln haben wir in den letzten 2 ½ Jahren unser erstes IT Unternehmen auf die Beine gestellt. Im März 2020 „launchten“ wir unseren ersten E-Commerce Shop. Mit Highlightcover verleihen wir jedem Instagram Profil das gewisse etwas. Weitere spannende Projekte sind bereits geplant und teilweise umgesetzt und werden in naher Zukunft folgen.

.

getbaff

getbaff bringt digitale Video-Bildschirme auf alltägliche Produkte und vorhande Oberflächen. Wir möchten die Art und Weise verändern, wie Menschen die Welt um sich herum wahrnehmen, indem wir die analoge mit der digitalen Welt, auf eine neue & innovative Art und Weise, miteinander verknüpfen. Dies ermöglicht es dem Consumer den Content zu sehen, welche er auf dem jeweiligen Produkt erwartet und für ihn den größten Mehwert bringt, ohne das das eigentliche Produkt verändert werden muss! Gleichzeitig geben wir Unternehmen die Möglichkeit analoge Oberflächen zum ersten Mal messbar zu machen und das alles über eine Plattform. 

Highlightcover

Mit Highlight Cover haben wir im März 2020 unseren ersten E-Commerce Shop gelauncht. Nachdem ich einige Wochen zuvor, selber auf der Suche nach passenden Instagram Highlight Icons war und irgendwie nicht „richtig fündig“ geworden bin, machten wir aus der Not eine Tugend. Innerhalb weniger Wochen setzten wir uns Idee in die Tat um sammeln nun erste Erfahrungen im B2C Bereich. 

Neue Projekte

Die aktuelle Corona Krise zeigt, dass Existenzen von heute auf morgen vor dem Ruin stehen können. Es hat uns gewisser Maßen wachgerüttelt und treibt uns enorm an neue Projekte einfach umzusetzen. In den nächsten Wochen werden wir das ein oder andere „Side-Projekt“ in den unterschiedlichsten Bereichen auf den Markt bringen. Seid gespannt!

HENDRIK’S NEWS

Regelmäßig berichte ich von neuen Erkenntnissen aus dem Unternehmertum, schreibe über meine Reiseerfahrungen –  teile besondere Momente & Begegnungen. 

Abschied vom Reich der Mitte

DORSTEN - Das Abenteuer China ist für den Dorstener Fußballer Hendrik Gottschalk schon nach knapp sechs Monaten wieder vorbei. Anfang April sprach er noch von den nächsten Schritten und war positiv gestimmt, dass das Fußballschul-Projekt Fortschritte mache. Doch nun...

Angekommen im Reich der Mitte

Seit einem Monat ist der Dorstener Fußballer Hendrik Gottschalk nun im chinesischen Xiangtan, um dort für die Agentur „Spielkultur“ des früheren Bochumer Bundesliga-Torwarts Thomas Ernst Fußballcamps zu leiten und in der Trainerausbildung zu arbeiten. Elf weitere...

China Start

Zwölf Monate China: Hendrik Gottschalk steht vor dem Abenteuer seines Lebens. Der 26-Jährige wird im bevölkerungsreichsten Land der Welt Fußballcamps anbieten und in der Trainer-Ausbildung arbeiten. Der ehemalige Torwart des SV Dorsten-Hardt und des SV RW Deuten...

GQ Gentleman Awards

GQ Gentleman Awards

Welch wunderbare Erfahrung! Nach einem sehr spontanen und doch aufwendigen Bewerbungsvideo gehörte ich tatsächlich zu den Top 10 und durfte am 11 und 12 Juni 2018 in Baden Baden um den Titel des GQ Gentleman kämpfen. Day 1 Es warteten in den 2 Tagen verschiedene...

Connecte dich mit mir!

           

Jeder Social-Media-Kanal spricht eine andere Zielgruppe an. Dementsprechend ist auch der Content auf den jeweiligen Kanälen ein anderer. Bei Linkedin geht es um Business Updates - hier stehen die Worte im Vordergrund - Zielgruppe: B2B. Instagram hingegen ist eine Lifestyle-Plattform, bei der du auch privatere Einblicke in mein Leben als Unternehmer, persönliche Challenges und Updates zu meinen Reisen bekommt.  Schau also gern mal vorbei!

Kontakt

Telefonnummer

0157 77901177

E-Mail

hendrik.gottschalk@me.com

Adresse

Rathausufer 23

40213 Düsseldorf