tausendsassa

Substantiv, maskulin [der] Alleskönner; oft mit leicht kritischer Note
Kontakt

#Tausendsassa  

Ob als Speaker, Model oder Influencer. Ich betrachte die Welt gerne aus einem anderen Blickwinkel. Das macht das Leben spannend und treibt mich immer wieder auf´s Neue an. Im Oktober 1989 bin ich im wunderschönen Dorsten zur Welt gekommen. Eine Stadt die jederzeit einen Besuch wert ist. Nach einer äußerst turbulenten Schulzeit habe ich im Jahr 2010 mein Sportabitur erlangt. Nach meinem Zivildienst, studierte ich Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Management. Während dieser Zeit war ich für das Campus Marketing für die Firma Red Bull verantwortlich, als Student Brand Manager. Eine sehr vielseitige und spannende Erfahrung. Nach erfolgreichem Abschluss meines Studiums im Jahr 2015 ging es für mich nach China. Über den ehemaligen Bundesliga Torwart Thomas Ernst erhielt ich die Chance, eine Fussball Schule im Reich der Mitte mit aufzubauen. Neben dem Trainigsbetrieb war ich unter anderem für das Marketing verantwortlich. Nach sechs Monaten war das Abenteuer leider ein wenig eher beendet als geplant. So wurde ich im September 2016 über den Quereinstieg Grundschullehrer in Gelsenkirchen. Eine wunderbare Erfahrung, welche ich knapp zwei Jahre später aufgab, um mich voll und ganz dem Unternehmertum zu widmen. So legten Jan und ich im Oktober 2017 den Grundstein für unser erstes eigenes Unternehmen. Im Jahr 2018 entdeckte ich in gewisser Weise meine Leidenschaft für die Fotographie und sammelte erste Social Media Erfahrungen. Zwei Jahre später darf ich mich glücklich schätzen, so viele tolle Erfahrungen gesammelt zu haben und freue mich auf alles „was noch kommt“.

GQ Gentleman 2018

GQ ist Lebensstil für Männer mit Anspruch. Mit Intellekt, Charme, journalistischer Kompetenz und einer klaren Haltung führt GQ durch die männlichen Lebenswelten – von Business bis Beziehung, von Mode bis Mobilität. Jedes Jahr sucht das Modelabel GQ einen neuen Ambassador. Im Juni 2018 habe ich es bis ins Finale geschafft. Zwei Tage und zehn Challenges später durfte ich mich über einen grandiosen dritten Platz freuen. Eine sehr aufregende und tolle Erfahrung. 

Ferrari 

Einer der großartigsten Erfahrungen die ich bis dato sammeln durfte. Ein wahres Privileg, denn ich war Teil der Ferrari GT Tour 2019. Zwei Tage durfte ich den Portofino durch die Berge Bayerns entführen. Ein Erlebnis, welches ich nicht so schnell vergessen werde. Der bekannte 3,9-Liter-V8-Biturbo-Motor hat 600 Pferdestärken und hat mich das ein oder andere Mal sprachlos wirken lassen. Das Ergebnis – ein 90 Sekunden Spot, den ich definitiv noch meinen Kindern zeigen werde. Ein besonderes Dankeschön möchte ich an Thammy und Paul richten, für das entgegengebrachte Vertrauen und an Joyce Darkoh ohne die ich diese wunderbare Erfahrung niemals hätte machen können. 

 

 

 

 

Gilette

 

Im August 2019 wurde ich als Influencerneben ausgewählten & hochrangigen Lifestyle-Medienvertretern, zur exklusiven Produktvorstellung der neuesten Gillette Innovation eingeladen, um einen spannenden Einblick hinter die Produktentwicklung in Kronberg (Forschungs- und Innovationsstandort von P&G) zu erhalten. Im Fokus des Events stand der neue Gillette Heated Razor, der bereits als Grooming & Gadget Highlight auf der CES 2019 für Aufmerksamkeit sorgte. Dieser ist der erste Gillette Rasierer mit integrierter Wärmetechnologie – für das Barbiererlebnis zu Hause. Der Heated Razor wurde als erster Gillette Rasierer vollständig in Kronberg entwickelt und designd. Neben den interessanten Einblicken und einem tollen Produkt, habe ich an diesem Tag auch echt coole Jungs kennengelernt, unteranderem AlexanderOkan & Kevin Pavel

 

 

 

 

 

 

 

HENDRIK’S NEWS

Regelmäßig berichte ich von neuen Erkenntnissen aus dem Unternehmertum, schreibe über meine Reiseerfahrungen –  teile besondere Momente & Begegnungen. 

Abschied vom Reich der Mitte

DORSTEN - Das Abenteuer China ist für den Dorstener Fußballer Hendrik Gottschalk schon nach knapp sechs Monaten wieder vorbei. Anfang April sprach er noch von den nächsten Schritten und war positiv gestimmt, dass das Fußballschul-Projekt Fortschritte mache. Doch nun...

Angekommen im Reich der Mitte

Seit einem Monat ist der Dorstener Fußballer Hendrik Gottschalk nun im chinesischen Xiangtan, um dort für die Agentur „Spielkultur“ des früheren Bochumer Bundesliga-Torwarts Thomas Ernst Fußballcamps zu leiten und in der Trainerausbildung zu arbeiten. Elf weitere...

China Start

Zwölf Monate China: Hendrik Gottschalk steht vor dem Abenteuer seines Lebens. Der 26-Jährige wird im bevölkerungsreichsten Land der Welt Fußballcamps anbieten und in der Trainer-Ausbildung arbeiten. Der ehemalige Torwart des SV Dorsten-Hardt und des SV RW Deuten...

Connecte dich mit mir!

           

Jeder Social-Media-Kanal spricht eine andere Zielgruppe an. Dementsprechend ist auch der Content auf den jeweiligen Kanälen ein anderer. Bei Linkedin geht es um Business Updates - hier stehen die Worte im Vordergrund - Zielgruppe: B2B. Instagram hingegen ist eine Lifestyle-Plattform, bei der du auch privatere Einblicke in mein Leben als Unternehmer, persönliche Challenges und Updates zu meinen Reisen bekommt.  Schau also gern mal vorbei!

Kontakt

Telefonnummer

0157 77901177

E-Mail

hendrik.gottschalk@me.com

Adresse

Rathausufer 23

40213 Düsseldorf