Joel habe ich während meines Studiums in Bochum kennengelernt. Zum damaligen Zeitpunkt im Jahr 2012 gab es körperlich keine großen Unterschiede zwischen uns. Heute 8 Jahre später, (mein Gott sind wir alt geworden) umfasst der Umfang seines Bizepses etwa dem, meines Kopfes. Aber der Reihe nach.

Während ich 1 Fach Sport studierte und mich im Schwerpunkt für den Management Bereich entschied, studierte Joel neben Sport, Spanisch und Deutsch auf Lehramt. Beindruckend! Joel und ich waren schnell auf einer Wellenlänge. Neben privaten Interessen, die wir teilen, sind wir auch beide ziemlich ehrgeizig. Wir haben uns im Sportstudium das ein oder andere Mal duelliert und zu Höchstleistungen gebracht. Joel war schon immer Perfektionist!

In den Jahren 2015 und 2016 haben wir uns weniger gesehen, da ich mit kaum noch Präsenzzeiten in der Uni hatte und es mich dann nach China verschlug. Als wir uns dann im Oktober 2016, nach knapp 2 Jahren das erste Mal wieder sahen, konnte ich meinen Augen kaum trauen. Sein unbeständiger Wille hatte ihn angetrieben, dass Maximum aus dem menschlichen Körper heraus zu holen. Weitere 4 Jahre später weiß ich, es war erst der Anfang.

Joel hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Neben der Schule gibt er sein Wissen an all diejenigen weiter, die mehr aus sich herausholen wollen. Seine Liebe fürs Detail sieht man in der Einheit, die man mit ihm verbringt. Egal ob in der persönlichen Beratung, dem Ernährungsplan oder beim online Coaching, Joel weiß einen zu motivieren. Mittlerweile trainiert er auch professionelle Athleten, bereitet diese auf Wettkämpfe und ist offizielles Teammitglied von @barboza.

Ich persönlich hätte nicht erwartet, dass „online Coaching“ so zielführend ist. Der nächste Sommer kommt bestimmt und wenn du das ändern willst, wird dir Joel gerne helfen.

Macht euch ein eigenes Bild und folgt ihm auf Instagram:

https://instagram.com/joelnaranjo_?igshid=10mvoac18c86l

Ihr wollt Kontakt aufnehmen? Schreibt ihm gerne eine E-mail:

coaching@joelnaranjo.com

(mit dem Code Hendrik 39 – wir Joel dafür sorgen, dass der Bizeps noch schneller wächst)