Wir schreiben den 29.03.2019! Wir wurden mit unserem Startup getbaff von der IHK eingeladen, unsere Lösung auf dem Gründertag in Köln zu präsentieren. Darüber hinaus erhielten wir einen kostenlosen Messestand, wo wir die Besucher von unserer digitalen Lösung überzeugen konnten. Ein außergewöhnliches Format, wir hatten nicht wie üblicherweise 3 oder 5 Minuten Zeit zu „pitchen“, sondern ausschließlich 60 Sekunden. Wir machten einen guten Job. Der Tag plätscherte so vor sich her, wir führten einige Gespräche, bevor wir gegen frühen Nachmittag unseren Stand abbauten und uns eigentlich direkt auf den Weg nach Hause machen wollten. Glücklicherweise drehten wir noch eine Runde über die Messe und blieben am Stand von Cookie Bros. stehen. „Keksteig zum naschen, wie bei Oma!“

Normalerweise bin ich keine große „Naschkatze“, aber die Idee und das Brand sind mir sofort ins Auge gestoßen und haben direkt überzeugt. Der Geschmack – fantastisch und das Beste- keine Bauchschmerzen nach dem Verzehr. Ich tauschte mich mit Mark aus, der mit 2 weiteren Team Mitgliedern hinter dem Stand präsent war. Mark und ich verstanden uns auf Anhieb ziemlich gut. Wir sprachen über den Pitch, unser Geschäftsmodell und über Herausforderungen in der Startup Szene. Am Ende des Gespräches tauschten wir Visitenkarten und vernetzten uns auf Social Media. Soweit so gut!

Sage und schreibe 1 Jahr später, haben es Mark und sein Team geschafft in jedem REWE Supermarkt und bei weiteren Retailern in Deutschland gelistet zu sein. Frei nach dem Motto „Keksteig für alle“. Mark hat es aber nicht nur geschafft, gelistet und verkauft zu werden, nein er hat um die Marke „Cookie Bros. auch einen echten Hype, um das eigene Brand aufgebaut. Auf TikTok und Instagram kommt man um den symathischen Keksteig kaum noch drum rum. Halte euch fest – allein auf der Social Media Plattform Tiktok wird der #cookiebros 7,4 Millionen Mal genutzt

SIEBENKOMMAVIERMILLIONEN!

Mark ist ein absolutes Marketing Genie, der Mut und Cleverness bewiesen hat, von dem ich noch einiges lernen kann und werde. Kaum verwunderlich, dass Katjes frühzeitig in das Unternehmen um ihn herum investiert hat. Neben dem Keksteig vertreiben sie mittlerweile auch sehr erfolgreich O-Mochi´s. Das sind Reisteigkugeln gefüllt mit Eisspezialitäten, womit sie 2019 den Rewe Start-up Award 2019 gewannen.

Mark ist nicht nur ein smarter und erfolgreicher Unternehmer, sondern auch ein ehrlicher und bodenständiger Typ, der in Zeiten des Erfolgs noch genauso zu seinem Wort steht, wie er zu Beginn seines Unternehmertums getan hat. Gerne vernetze ich euch direkt!

Macht euch ein eigenes Bild von Cookiebros auf Instagram:

https://www.instagram.com/cookiebros_official/?hl=de

Ihr wollt Kontakt aufnehmen? Schreibt Mark gerne eine E-Mail:

mark@sdsugardaddies.de

(mit dem Code Hendrik22 – bekommt ihr beim Kauf von 76 Cookie Bros. Packungen – 1 gratis)