Jan und ich sind beide im wunderschönen Dorsten aufgewachsen. Welche Leidenschaft wir beide seit unserer Kindheit teilen? Den Fußball. Wir beide waren, wir unsere Freunde zu sagten pflegen: „Torhüter“. Während Jan bis zur U23 noch in der Bundesliga beim FC Schalke spielte, war mein Zenit mit 26 Jahren in der Westfalenliga erreicht. Zwei Jahre zu vor spielten wir tatsächlich ein einziges Mal gegeneinander. In einer hochdramatischen Bezirksliga Partie siegte meine Mannschaft letztendlich hochverdient mit 1:0. 

Neben dem Fußball verbindet uns bis heute eine innige Freundschaft. Ein Mensch, der durch seine offene und humorvolle Art jeden Moment einzigartig macht. Jan ist aber nicht nur ein sehr guter Freund, sondern auch ein großartiger Unternehmer.

Jan machte seine Leidenschaft zum Beruf. Nach seinem Studium und einem Auslandssemester in den USA gründete er im Jahr 2010 die Firma soccerships.

Soccerships vermittelt Fußballstipendien und ebnet so jungen & talentierten Fußballern, nachdem Abitur, den Weg in die USA. In den Staaten wird der Fußball auf einem hohen und professionellen Level optimal mit dem Studium verbunden. Durch ein Stipendium, welches das Team und Jan den Spielern vermittelt, sparen diese mehreren 10.000€ pro Jahr.

Ich hatte das riesen Glück in den letzten vier Jahren immer wieder mit ihm zusammen arbeiten zu dürfen, wenn Trainer aus den USA sich die Spieler hier in Deutschland live beim sogenannten „Show-Case“ angesehen haben. Das Show Case findet einmal im Jahr statt.

Mit Peter Hyballa und Manuel Neuer konnte Jan zwei außergewöhnliche Sport Ikonen für soccerships gewinnen. Peter Hyballa leitet seit Jahren den Showcase, während Manuel Neuer als Botschafter aktiv ist.

Eure Kinder,Neffen oder Nichten, Cousins oder Cousinen sind talentiert und im richtigen Alter? Dann würde ich keine Sekunde länger warten. 

Macht euch ein eigenes Bild und besucht ihn auf:

https://www.soccerships.com

Ihr wollt Kontakt aufnehmen? Schreibt mir gerne eine Email:

hendrik.gottschalk@me.com

(mit dem Code Hendrik 1 – wird Jan euch eine lustige Anekdote über uns erzählen)