Ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, wie ich die beiden Chaoten im Jahr 2012 kennenlernte. Als ambitionierter Sportstudent hatte man Donnerstagabends die Pflicht sich im Bermuda Dreieck sehen zu lassen und genau hier haben sich unsere Wege zum ersten Mal gekreuzt. Über meinen Student Brand Manager Job bei Red Bull, lernte man ziemlich schnell die „richtigen“ Leute kennen und dazu zählten glücklicherweise auch Genia und Choung.  Immer gut gelaunt, lustig und stets motiviert den Tag zur Nacht werden zu lassen, erlebten wir einige Partynächte im Sachs in Bochum zusammen. Kaum verwunderlich, dass sie aus ihrer Leidenschaft eine Geschäftsidee entwickelten. Während ich weiter sorglos Donnerstag für Donnerstag durch die Gegend zog, gründeten Genia und Choung im Mai 2014 die Campus Held GmbH. 

Mit WG Held legten die beiden Gründer den Grundstein für einen erfolgreichen Einstieg in die Selbstständigkeit. Die Idee ziemlich genial: Studenten und Brands zusammenbringen, sodass am Ende des Tages beide Parteien glücklich sind und profitieren. Dass einzige was die Studenten machen müssen – sich online mit ihrer Party auf www.wgheld.de bewerben.

Die 150 Campus Helden, welche mittlerweile in über 45 Städten unterwegs sind, versorgen die durstigen Studenten mit Kaltgetränken, Snacks und dem ein oder anderem Extra. Die Unternehmen erhalten im Anschluss von jeder WG Party coole „gebrandete“ Aufnahmen für Social Media und Co. und bleiben dem potenziellen „Lifetime“ Kunden für immer in Erinnerung. Neben den WG Partys, platzieren sie die Produkte der Brands auch in den Fachschaftstüten, auf Unifesten und Uni Partys und erreichen so jährlich 1.600.000 Millioen Studenten. 

Damit nicht genug, 2018 haben die Beiden die Uniheld App auf den Markt gebracht. Eine App, welchem dem Studenten exklusive Deals in seiner Stadt ermöglicht. Vom Bier in der Kneipe bis hin zum Urlaubsdeal in den Semesterferien. Die beiden Taussendsassa haben den „Need“ der Studenten erkannt & kennen dessen Bedürfnisse zu 100%. 

Genia und Choung sind offen, bodenständig und herzensgute Typen, mit einer besonderen Gabe Menschen zu motivieren und zu begeistern. Darüber hinaus sind sie höchst professionell und zuverlässig. Wer mehr über die beiden erfahren möchte, kann dies auch im Buch: „Wann endlich grasen Einhörner an der Emscher? nachlesen, wo sie unter 50 Startups aus NRW vorkommen. Alternativ vernetzte ich euch auf direktem Wege oder ihr schreibt sie selbst an=)

Macht euch ein eigenes Bild von WG Held auf Instagram:

https://www.instagram.com/wgheld/?hl=de

Ihr wollt Kontakt aufnehmen? Schreibt Genia und Choung gerne eine E-Mail:

genia@wgheld.de I chuong@wgheld.de

(mit dem Code Hendrik76– erhaltet ihrer eine Fassbrause gratis)